• Blog
  • Handwerk hat goldenen Boden

Handwerk hat goldenen Boden

1
4530 0

Im Jahre 1930 gründete Leopold Rusch die Firma Rusch. In Eigenregie begann er mit dem Bau einer Werkstatt. Ende 1943 erhielt er jedoch den Einrückungsbefehl zur Deutschen Wehrmacht. Nach einer Gefangenschaft in Ulm wurde er dann 1945 entlassen und ein Neubeginn stand an.

Durch die Verbesserung der wirtschaftlichen Situation entschloss sich Leopold Rusch die Firma zu vergrößern. Einige Jahre später übergab er sie seinen Söhnen Martin und Ernst, die für die technische und kaufmännische Führung verantwortlich waren. 1962 wurde in der Lustenauer Straße ein neues Grundstück gekauft, welches die neue Werkstatt wurde. 1980 gründete Martin Rusch mit seinem Bruder Ernst Rusch die M u. E Rusch Ges.m.b.H.

1993 trat Martins Sohn Wolfgang Rusch in den Betrieb ein. Anstelle von Ernst Rusch arbeitete nun Wolfgang als zweiter Geschäftsführer. Seit 1999 ist er Alleingeschäftsführer unserer Firma. Der Firmenname wurde dann zu Ing. Wolfgang Rusch Ges.m.b.H. – Metall am Bau geändert.

Neben der Lieferung und Montage von Fertigteilen, führen wir auch Bauschlosserarbeiten, wie zum Beispiel die Fertigung von Geländer, Überdachungen und Sonderkonstruktionen, durch.

Mit viel Motivation, Engagement und Zuversicht blicken wir positiv in die Zukunft!

 

 

 

Dein Kommentar

Ich habe die Datenschutzbestimmungen der Ing. Wolfgang Rusch GmbH gelesen und akzeptiere diese.

*Pflichtfelder bitte ausfüllen.